Yoga-Kurse und Specials in Drebber

Yoga-Kurse und Specials in Drebber

Hallo! Ich bin Jaqueline. Du kannst mich aber auch einfach Jacky nennen.

Jaqueline im Aerial-Yoga-Tuch

Ich bin Yoga-Lehrerin im Yoga-Studio "Yoga Spirit" in Drebber.

Ich möchte mit dir gemeinsam verschiedene Yoga-Stile wie Yin-Yoga oder meinen absoluten Lieblingsstil Aerial-Yoga praktizieren.

Du kannst mit mir dynamisch im Aerial-Yoga-Tuch in die Woche starten oder sie in wohliger Atmosphäre beim entschleunigten Yin-Yoga entspannt ausklingen lassen.

Mein aktuelles Kursangebot und auch die unregelmäßig stattfindenden Specials zu speziellen Themen wie Meditation findest du im Shop. Zur Zeit finden folgende Kurse statt:

  • Aerial-Yoga, Dienstags, 18:30 Uhr – 19:15 Uhr
  • Yin-Yoga, Donnerstags, 18:00 Uhr – 19:15 Uhr und 19:45 Uhr – 21:00 Uhr

Beide Kurse umfassen 6 Termine zu jeweils 75 Minuten. Die Gruppengröße ist auf max. 6 Personen (Aerial) bzw. max. 7 Personen (Yin) beschränkt, damit du individuell bei deiner Praxis unterstützt werden kannst.

Hier kannst du dich direkt anmelden, wenn du schon weißt, welcher Stil für dich der richtige ist.

Und falls du zum ersten Mal Yoga machen möchtest oder bisher andere Stile praktiziert hast, erkläre ich dir jetzt, was genau Aerial-Yoga und Yin-Yoga eigentlich sind. Und einen kurzen Rundgang durch das Yoga Spirit in Drebber gibt es auch, damit du dir einen Überblick über das Yoga-Studio verschaffen kannst.

Aerial-Yoga

Das englische Wort "aerial" heißt übersetzt auf Deutsch "luftig". Und genau dabei geht es auch beim Aerial-Yoga. Ein an der Decke befestigtes Aerial-Yoga-Tuch aus Seide unterstützt dich bei deinen Yoga-Positionen, den sogenannten Asanas. Dadurch kannst du auch ein wenig "fliegen", wenn du möchtest. Das Tuch hält dich sicher in deinen Yoga-Positionen und ermöglicht dir auch Übungen, die ohne Unterstützung vielleicht (noch) nicht möglich wären.

Aerial-Yoga im Tuch

Du musst dabei nicht gleich mit anspruchsvollen Positionen starten oder über Kopf im Tuch hängen. Im Gegenteil: Das Tuch unterstützt dich auch bei den üblichen Positionen, die du vielleicht schon aus anderen Yoga-Stilen kennst.

In diesem Video kannst du dir einige Asanas im Tuch anschauen, die wir zusammen praktizieren werden:

Aerial-Yoga ist ein etwas aktiverer Yoga-Stil. Mit Unterstützung des Yoga-Tuches werden in einer Yoga-Stunde mehrere verschiedene Asanas durchgeführt. Und neben der Stärkung und Dehnung deiner Muskulatur trainierst du auch noch deine Balance.

Yin-Yoga

Yin-Yoga ist eine Variante des Yogas, die auf das lange Halten der einzelnen Yoga-Positionen setzt. Diese sogenannten Asanas werden ca. zwei Minuten lang gehalten, damit insbesondere die Muskulatur genug Zeit hat, sich intensiv zu dehnen.

Diese Form des Yogas ist insbesondere für Einsteiger:innen sehr gut geeignet, aber auch für Menschen, die vielleicht körperliche Einschränkungen mitbringen.

Yin-Yoga auf der Yogamatte

Auch verschiedene Formen der Entspannung, wie zum Beispiel die Meditation, werden in die Yoga-Praxis integriert. Mit Yin-Yoga lernst du dich zu entspannen und einfach mal loszulassen.

Das folgende Video zeigt mich in Aktion bei einer 60-minütigen Yin-Yoga-Stunde. Du kannst es dir hier komplett kostenfrei anschauen und vielleicht sogar selbst auf deiner eigenen Yoga-Matte mitmachen.

Schnupperstunde oder Beratungsgespräch vereinbaren

Wenn du noch nicht genau weißt, ob Aerial-Yoga oder Yin-Yoga etwas für dich sein könnten, dann komm doch einfach einmal in Drebber vorbei und probier es selbst aus!

Du kannst jederzeit eine individuelle Schnupperstunde mit mir vereinbaren. Sie kostet nur 60 EUR für 60 Minuten und du wirst dabei 1-zu-1 von mir unterrichtet. Ich erkläre dir genau, was es mit dem jeweiligen Yoga-Stil auf sich hat und zeige dir die ersten Asanas direkt auf der Matte bzw. im Tuch. Wenn du dann entscheidest, dass du Yoga mit mir praktizieren möchtest, kannst du dich einfach für einen der Kurse anmelden oder in individuellen Einzelstunden ganz mit mir alleine praktizieren.

Und wenn du vorab noch Fragen hast, können wir gerne ein völlig unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch durchführen. Egal ob per WhatsApp, Telefon oder Videochat (z.B. mit Zoom), ich melde mich gerne bei dir und erkläre dir alle Details, die du für deine Entscheidung noch wissen musst.

Du kannst mich auch direkt per WhatsApp erreichen, wenn du möchtest!

Logo WhatsApp

Yoga Spirit in Drebber

Logo Yoga Spirit Drebber

Das Yoga-Studio "Yoga Spirit" in Drebber ist ein kleines, aber feines Yoga-Studio. Wir setzen auf kleine Gruppengrößen, damit jede:r Teilnehmer:in individuell betreut werden kann.

Bei uns wird Entschleunigung groß geschrieben. Die Yoga-Stunden beginnen mit einer ruhigen Zusammenkunft bei einer wohligen Tasse Yogi-Tee. In unserem gemütlichen Aufenthaltsraum kannst du dich in Ruhe auf die Yoga-Stunde einstellen.

Die Yoga-Praxis wird dann in unserem ca. 50qm großen Yoga-Raum durchgeführt. Dort hängen die vorbereiteten Aerial-Yoga-Tücher beziehungsweise liegen die Yoga-Matten für die Yin-Yoga-Praxis.

Aufenthaltsraum und Yogaraum

Begleitet durch ruhige Musik praktizierst du hier in einer kleinen Gruppe gemeinsam dein Yoga. Wichtig ist, dass du nur die Übungen machst, die für deinen Körper geeignet sind. Du wirst zu nichts gezwungen, sondern lernst, auf deinen eigenen Körper zu hören.

Es ist egal, wie viel oder wenig Erfahrung du mitbringst. Wir gehen individuell auf deinen Wissens- und Übungsstand ein.

Jetzt zum Kurs anmelden!

Wenn du jetzt weißt, welcher Yoga-Stil für dich der richtige ist, dann kannst du dich oben auf dieser Seite ganz einfach für den nächsten Kurs in Drebber anmelden.